Bürogebäude Kottmair Architekten

Unser Modellbauer Thomas Prinz hat anlässlich seines 25-jährigen Firmenjubiläum das Bürogebäude von Kottmair Architekten als Lebkuchenhaus mit viel Liebe zum Detail nachgebaut.

Weihnachtsfeier 2023

Die diesjährige Weihnachtsfeier begann mit einer spektakulären Führung im Kölner Dom und endete mit einem vorweihnachtlichen Abendessen im Gürzenich.

Baubeginn Hotel Osnabrück

Die Arbeiten für den Neubau eines Hotels mit Gewerbeflächen im Erdgeschoss an der Johannisstraße in Osnabrück haben begonnen. Am 29.11.2023 fand der symbolische erste Spartenstich statt.

TV-Beitrag zum Bildband „Dom“ | Köln

Im vergangenen Jahr veröffentlichten Elmi und Hanspeter Kottmair, in Zusammenarbeit mit dem Dombaumeister Peter Füssenich, den Bildband „Dom“. Am 12.10.2023 waren sie in der WDR Lokalzeit Köln zu Gast, um ihr besonderes Buch vorzustellen.

bildband dom
Bildband „Dom“ | Köln

Am 25.11.2022 erschien das Buch mit dem Titel „Dom“ von Elmi und Hanspeter Kottmair in Zusammenarbeit mit dem Dombaumeister Peter Füssenich.

Buchvorstellung „Dom“ | Köln

Am 21.11.2022 fand die Pressekonferenz zum Bildband „Dom“ statt. Bei dieser stellten das Ehepaar Kottmair und Dombaumeister Peter Füssenich ihr gemeinsames Projekt vor.

Richtfest ASB | Köln

Richtfest beim Neubau des Verwaltungsgebäudes vom Arbeiter-Samariter-Bund Köln

Halle mit Lagerboxen | Köln

Beginn der Arbeiten für Selfstorage Gebäude in Köln-Merheim.
Baustelleneinrichtung steht und die Arbeiten der Bodenverbesserung zur Aufnahme der Fundamente sind fertiggestellt.

Wohn- und Geschäftsbebauung Bonn
1. Preis Wettbewerb | Bonn Siegburger Straße

Beim Realisierungswettbewerb für das Nahversorgungszentrum Siegburger Straße
in Bonn konnte unser Beitrag die Jury überzeugen und ist in der Jurysitzung einstimmig mit dem 1.Platz ausgezeichnet worden.

Wohn-und-Geschäftsbebauung_Schwabach
Schwabach | Bebauungskonzept angenommen

Der Stadtrat von Schwabach hat das vorgestellte Bebauungskonzept für das Areal Zöllnertorstraße in seiner öffentlichen Sitzung einstimmig angenommen.

Gymnasium Haan Richtfest
Gymnasium Haan | Richtfest

Mit den SchülerInnen, LehrerInnen und der lokalen Politik wurde ein fulmiantes Richtfest gefeiert.

2. Preis | Fassadenwettbewerb

Beim eingeladenen Planungswettbewerb, für die Fassadengestaltung von 4 viergeschossigen Wohnhäusern in Würzburg, wurde der eingereichte Beitrag mit dem 2.Platz ausgezeichnet.